Geschichte(n) unseres Hauses
 
Der dritte Gang: Grüne Küche
 


Oder sagen wir lieber: die Küche im Grünen? Nicht zufällig war das Restaurant einmal das Vereinsheim der Kleingartenanlage „Bergauf“.
Auch heute noch kann der Gast hier liebevoll gepflegte Gärten bewundern. Der Pfingstberg westlich des Neuen Gartens ist die höchste Erhebung Potsdams. Das auf ihm gelegene Ensemble aus Belvedere, Pomona-Tempel und Lenné-Garten verfiel seit den 60er Jahren zusehends.

 


Der Initiative des Fördervereins Pfingstberg in Potsdam e.V. ist es zu verdanken, dass die kulturhistorisch wertvolle Anlage Schritt für Schritt rekonstruiert werden konnte.
Heute erstrahlt eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Potsdams wieder in altem Glanz. Wie eine Krone thront das Belvedere über der Stadt. Von hier kann der Besucher seinen Blick über die ganze Pracht der Landeshauptstadt Brandenburgs schweifen lassen.

:: Speisekarte    :: Getränkekarte        :: Öffnungszeiten        :: Kontakt     :: Datenschutz     :: Start