kades.restaurant@web.de
0331 / 293533
Große Weinmeisterstrasse 43b, 14469 Potsdam
geöffnet bis: 21:15 Uhr
Eine Anfrage stellen

Anrede

Vorname

Nachname *

E-Mail *

Telefon

Ihre Nachricht:

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben für die Beantwortung meiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwendet werden. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden meine Daten umgehend gelöscht. Meine Daten werden ansonsten gelöscht, wenn meine Anfrage bearbeitet ist oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@restaurant-pfingstberg.de widerrufen
Tischreservierung

Anrede

Vorname

Nachname *

E-Mail *

Telefon

Datum

Uhrzeit

Personenanzahl

Anmerkungen:

Ich bin einverstanden, dass meine Angaben für die Beantwortung meiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwendet werden. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden meine Daten umgehend gelöscht. Meine Daten werden ansonsten gelöscht, wenn meine Anfrage bearbeitet ist oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@restaurant-pfingstberg.de widerrufen

Herzlich Willkommen

Kades Restaurant "Am Pfingstberg"

Der alten Rezeptur kann die
Moderne nicht viel Anhaben!

„Potsdamer Gastlichkeit“ in Brandenburg und erstmals das Siegel: „Gastfreundschaft mit Verantwortung“ fürs Kades

Kades Restaurant “Am Pfingstberg“ hat auch im Januar 2021 die begehrte Plakette „Potsdamer Gastlichkeit“ verliehen bekommen.

Seit 2003 in Folge konnten wir die „Potsdamer Gastlichkeit“, vergeben durch den DEHOGA Brandenburg, ohne Ausnahme erringen, so Mario Kade, Inhaber des Kades in Potsdam.

Das macht uns nicht nur stolz, sondern spornt uns an, den Qualitätsgedanken trotz und gerade in der Pandemie weiterzuleben. Haben doch die vergangenen Monate gezeigt, dass sich unsere Gäste, trotz Auflagen, nach Normalität, Geborgenheit und regionaler Kulinarik sehnen, sie dies brauchen und wollen. Das geht nur mit Liebe, Professionalität und Qualität.

Gerade das Jahr 2020 hat manches von uns abverlangt. Vieles mussten wir neu lernen, manches Bewährtes über Bord werfen. Dazu gehörte aber auf keinen Fall die Gastfreundschaft und Liebe zum Gast. Sicherheit und Vertrauen spielten schon vor der Pandemie eine große Rolle. Somit waren die neu geforderten Hygienestandards in der Pandemie eher die Krönung dessen, was man sowieso schon macht. Mit Sicherheit konnten im vergangenen Jahr, nach der Wiedereröffnung am 15. Mai, die Gäste ins Kades Speisen kommen. Das Halten der Abstände, Hygienemaßnahmen und die Gästenachverfolgung klappten ohne Probleme. Der erste Lockdown schon wieder lange her, wir befinden uns am Anfang des vierten Monates der zweiten Coronabedingten Schließungen. Übrig bleibt uns im Moment allein der Außer – Haus- Verkauf unserer Speisen. Dies geschieht im Kades in Fünf –Minuten- Slots auf Vorbestellung. So gewährleisten wir, dass es keine Warteschlangen gibt. Die Gäste kommen mit dem geforderten medizinischen Mundschutz, haben die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren und sind, ohne Kontakt zum nächsten, in 4 Minuten wieder im Auto. Die Küche hat ein modernes Lüftungssystem. Dort wird die einströmende, erwärmte Frischluft binnen kurzer Zeit wieder abgesaugt. Somit haben Aerosole keine Chance auf Verbreitung. Die, zum großen Teil, regionalen Lieferanten haben sich in einer Partnerbestätigung dazu verpflichtet, die Covid 19 Sicherheitsmaßnahmen mit uns zusammen einzuhalten. Das gibt dem Gast und uns Sicherheit. All das spiegelt sich nun im neuen bis zum 31.12.2021 gültigen Siegel „Gastfreundschaft mit Verantwortung“ wieder, freut sich Mario Kade. Dieses wird vergeben von der Tourismusakademie Brandenburg in Kooperation mit dem Tourismusnetzwerk Brandenburg. Hier verpflichten sich nicht nur wir, die Gastgeber, sondern auch die Lieferanten dazu, die Standards der pandemiebedingten Hygieneverordnung einzuhalten, sondern diese auch konsequent umzusetzen.

Da ist die hohe Qualität der Speisen noch zentraler geworden. Service beschränkt sich, im Moment, auf die Essenausgabe, oft mit tröstenden und lieben Worten der Gäste oder des Service verbunden. Gerade das abgeholte Essen muss hohen Qualitätsstandards entsprechen. Temperatur, Optik Geschmack….auch nach 15 Minuten Fahrzeit müssen top sein. Das Kades hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Von einer CO2 neutralen Heizung über die Umstellung auf Wasserkraftstrom bis hin zur Abfallvermeidung und Reduzierung. Das merken und schätzen auch unsere Gäste, so Kade. Das Resümee steht fest: Potsdamer Gastlichkeit in Brandenburg , im Kades selbstverständlich. Gastfreundschaft mit Verantwortung, im Kades Normalität